Foto

Ente

U-Boot

Kabel

VoIP

Links

Modellbau

Technik

(Home)../keffli.html

Blog

GPS

keffli../keffli.html
 
Mein Einstieg in die Fotografie begann Anfang der 1980‘er Jahre im schwarz-weiß Fotolabor der Schule.

Die erste Kamera war 1984 eine Canon AE-1 Program, welche mich über viele Jahre begleitet hat. Die aus dieser Zeit resultierenden Dias werden hoffentlich irgendwann mal in die digitale Welt überführt sein.


Im Jahre 2000 wurde die Fotografie mit einer Futji FinePix 4700zoom digital. Zwischenzeitlich hat sich eine Casio Exilim EX-S100 zu der Futji gesellt. Für Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen sind solche Kameras ganz gut geeignet. Anspruchsvolle Fotos lassen sich damit allerdings nur begrenzt machen.

Mit einer Canon EOS 400D kam 2006 im Bereich Spiegelreflex der Umstieg in die digitale Welt. Leider lassen sich die alten Objektive der AE-1 Program nicht mehr nutzen. Inzwischen wurde das Gehäuse der 400D gegen eine 7D ausgetauscht und es haben sich Linsen im Bereich vom 10-300mm angesammelt.



Wie ich meine Fotos verwalte ist hier zu sehen und was ein GPS-Logger ist sowie was man damit in Bezug auf Fotos machen kann, kann man dort nachlesen.


Da sich ein paar Bilder immer ganz gut auf einer Internetseite machen, sind im Folgenden einige zu sehen: